17. Dezember 2020

E-Bike-Raum bei Wenner

Categories
Allgemein

Wir, die Firma Wenner, setzen seit vielen Jahren aktiv auf Umweltschutz. Im Jahr 2020 haben wir wiederum einen großen Schritt in Richtung E-Mobilität unternommen. Nicht nur, dass seit diesem Jahr einer der ersten E-LKW in Deutschland auf den Straßen unserer Region für uns fährt, auch ein E-Sprinter ist umweltbewusst für uns unterwegs. Besonders stolz sind wir auch auf unseren neuen E-Bike-Fahrradraum, den wir ebenfalls in diesem Jahr in Betrieb genommen haben. In besonders gestalteter Atmosphäre, die richtig Lust auf’s Radfahren macht, können unsere Mitarbeiter/-innen ihre E-Bikes sicher abstellen und aufladen während sie ihrer Tätigkeit in unserer Firma nachgehen.

In Zusammenarbeit mit dem Bike-Park aus Dissen haben wir ein Konzept erarbeitet, das unseren Mitarbeitern/-innen das Leasing ihrer E-Bikes ermöglicht.
Sehr viele unserer Angestellten sind so auf den Geschmack gekommen und fahren ausschließlich mit ihrem E-Bike zur Firma und genießen es, sich direkt nach getaner Arbeit wieder auf ihr E-Bike zu schwingen und sich so körperlich fit zu halten. Auch die von uns finanzierte Fahrrad-App „Komoot“ für Freizeit-Ausflüge, wird gerne angenommen.

Uns ist es wichtig, dass die Menschen die hier arbeiten fit und gesund bleiben. Alles in allem eine Winwin-Situation für uns, unsere Mitarbeiter/-innen und nicht zuletzt für unsere gesamte Umwelt.


Allgemein