Unsere DNA ist: Nachhaltigkeit.
Unsere Profession ist: Packaging und Logistik.
Unsere Leidenschaft ist: Jeden Tag noch besser zu werden.

Wir sind FSC®-zertifiziert.
Und nicht nur das.

Am Puls der Zeit zu sein, ist uns schon seit vielen Jahren außerordentlich wichtig. Wir investieren kontinuierlich in neue Technologien und achten darauf, sie nachhaltig einzusetzen. Wir verfügen über hoch moderne Druckanlagen, die wir migrationsarm betreiben und sind in der Lage, in unserer Produktion Vollpappe im Großformat mit 6 Farben + Lack zu bedrucken.

Mitarbeitende und Nachwuchsförderung

Die Zukunft unseres Unternehmens beruht auf der Kompetenz, der Motivation und der Initiative unserer Mitarbeitenden in allen Bereichen. Wir bilden nicht nur mehrere Ausbildungsberufe aus, sondern gehören auch regelmäßig zu den Unternehmen, die hervorragende Ausbildungsabschlüsse vorweisen können. Unsere Mitarbeitenden werden ständig und kompetent weitergebildet – wir betrachten sie als unser wichtigstes Kapital. Gute Arbeitsbedingungen für die Erbringung großartiger Leistungen zu schaffen – dieser Aufgabe haben wir uns verpflichtet.

Jährliche Produktion von Kartonagen

Kartonage aus recyceltem Altpapier

Karton bzw. Vollpappe

Bogen pro Stunde

»STARK AUFGESTELLT FÜR DIE ZUKUNFT!«

Die Firma Friedrich Wenner Versmolder Vollpappen-Verarbeitungswerk GmbH nutzt mit seiner Zugehörigkeit zur HZI (Halbzellstoff-Industrie) ein großes, modern ausgelegtes Netzwerk. Die HZI verbindet leistungsfähige und innovative Kartonhersteller und -veredler sowie Verpackungshersteller in einer gemeinsamen Unternehmensgruppe.

Als innovativer Spezialist für Lebensmittelkartonagen aus Vollpappe zählt Wenner heute zu einem der führenden Hersteller. Aber auch im Nonfood-Bereich bietet das Unternehmen bedarfsgerechte Umverpackungen aus Altpapier. Somit ist die Firma Wenner ein leistungsfähiger Partner für unterschiedliche Branchen.

Im Verbund mit den Unternehmen der HZI-Gruppe bietet Wenner seinen Kunden die Vorteile einer konstanten Rohstoffversorgung, einer vielfältigen Rohstoffauswahl, sowie einer großen Produktbreite mit hoher Liefersicherheit.

Geschichte

Die „Friedrich Wenner Versmolder Vollpappen-Verarbeitungswerk GmbH“ ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches 1930 als „Friedrich Wenner Holzkistenfabrik“ gegründet wurde.

Unsere Tradition ist Ihr Vorteil!
In den 50er Jahren ist die Produktion von Holzkisten auf Kartonagen aus Pappe umgestellt worden.
Ende der 60er Jahre wurde mit Hilfe des ersten Stanzautomaten mit der Herstellung von Faltschachteln begonnen.

Der Anspruch, ausschließlich hochwertige Kartonagen – hauptsächlich für Lebensmittelkartons – in bester Qualität als Farbdruck zu produzieren, wurde erfolgreich umgesetzt.

Seit den 90er Jahren wird ein Großteil der neu in das Sortiment aufgenommenen Artikel hochwertig im modernen Offsetdruck-Verfahren bedruckt.

Was bewegt uns in jüngster Zeit?

Entdecken Sie unsere Zukunftsthemen im Blog „Aktuelles“.