9. September 2019

„Wälder für immer für alle“ …

Categories
Allgemein

eine Initiative von FSC.
Wir alle sind gefordert, eine gesunde, intakte Umwelt an unsere Kinder weiterzugeben, in der es für sie auch später lebenswert und schön ist.
Die Bezeichnung KLIMAWANDEL ist in aller Munde und erinnert uns täglich daran, mit unseren nachwachsenden Ressourcen sehr vorsichtig umzugehen und der Natur mit umfassendem RECYCLING – so weit es uns möglich ist – entgegenzukommen.

Das ist uns sehr wichtig, darum erneut
unser Beispiel vom letzten Mal zur Verdeutlichung:
in Deutschland wurden in 2017 –> knapp 23 Mio. Tonnen Papier, Karton und Pappe produziert.
Es wurden hierfür 17 Mio. Tonnen Altpapier eingesetzt.

Je mehr gebrauchtes Papier wir in den Recycling-Kreislauf zurückgeben, desto weniger Holz muss für neue Papierproduktionen aufgewendet werden.
Sehr viele Kunststoff-Materialien können perfekt durch recycelte Vollpappe ersetzt werden, da diese hygienisch und stabil ist, fettabweisend oder wasserfest veredelt werden kann für die problemlose Verwendung als Verpackung z.B. im Lebensmittelbereich.

Dazu könnten Sie viel von unserem Know-how profitieren. Wir beraten Sie gern!


Allgemein