EU verbannt Plastik-Produkte
Nun geht es zur Sache:
ab 2021 soll die vereinbarte Kunststoff-Richtlinie in der gesamten EU umgesetzt werden, um die Gesundheit der Natur und somit von uns Menschen tatkräftig zu unterstützen. Der Plastikmülleintrag in die Weltmeere muss endgültig gestoppt werden, der – so warnt die EU-Kommission – lebensbedrohlich für Menschen und Tiere ist. Vorerst werden nur bestimmte Einweg-Kunststoffprodukte verboten wie Trinkhalme, Teller, Besteck, Wattestäbchen und Coffee-to-go-Becher. Okay, dies ist ein erster Schritt, aber wir wollen mehr, und zwar SOFORT – denn die Umwelt ist uns absolut wichtig!!
Wir machen uns auf dem Gebiet von Kartonagen für die Sekundär- verpackung schon seit vielen Jahren stark, damit Kunststoffverpack- ungen durch hochwertige Kartonverpackungen bestehend aus wiederverwertbaren Materialien, wie der von uns verwendeten Vollpappe ersetzt werden. Wir verwenden Recycling-Pappe, die zu fast 100% aus Altpapier besteht, und setzen diese für unsere Produktion von BIO- und ÖKO-Kartons erfolgreich ein.
Hier gibt es ausreichend Möglichkeiten, unseren Kunden sehr haltbare Verpackungen mit bester Statik – sogar wasserresistent – anzubieten.
Wir beraten Sie gern!