4. Januar 2019

Unglaublich, aber …

Categories
Allgemein

… über 100 Mio. Kartonagen verlassen jährlich unsere Produktion – das sind sage und schreibe 35.000 t Vollpappe, die wir dazu verarbeiten!
Diese Vollpappe besteht zu 95%-100% aus Recycling-Material – ein Teil unserer ökologischen Bemühungen.
Wir benötigen für die Bedruckung und Veredelung hierbei 5 t an Farben und 50 t matte oder glänzende Lacke.

Wir freuen uns und befürworten, dass im deutschen Kartonagen-Markt so ökologisch gedacht und gehandelt wird:
Beispiel: in Deutschland wurden im Jahr 2017 22,9 Mio. t Papier, Karton und Pappe produziert. Dafür wurden 17 Millionen Tonnen Altpapier
eingesetzt. Je mehr Papier wiederverwertet wird, desto weniger Holz muss für die Papierproduktion aufgewendet werden.

Unsere Stanzabfälle führen wir selbstverständlich regelmäßig (2 – 3 x wöchentlich ein großer Container) in den Kreislauf zur Produktion neuer Recycling-Pappen zurück.


Allgemein