20. August 2019

Recycling-Material 

Categories
Allgemein

… einsetzen, wo es perfekt geht!
Mit Verpackungen aus Vollpappe können Sie zu Recht ein reines ökologisches Gewissen haben, denn sie sind ganz sicher umweltfreundlich, weil sie zu 99,9 % recycelt werden.
Das macht kein anderer Werkstoff mit! Bei der Herstellung von Verpackungsmaterialien und Kartonagen fallen viele Stanzreste an. Diese sammeln wir selbstverständlich und führen wir regelmäßig (2 – 3 x wöchentlich ein großer Container) in den Kreislauf zur Produktion neuer Recycling-Pappen zu unserem Partner-Unternehmen nach Varel zurück.  Dort werden die Papier- und Pappenreste recycelt. Auf dem Rückweg von dort nehmen wir neues, aufbereitetes Vollpappen-Material für unsere weiteren Produktionen mit – ein sinnvoller und höchst ökologischer Kreislauf!
… über 100 Mio. Kartonagen verlassen jährlich unsere Produktion – das sind sage und schreibe 35.000 Tonnen Vollpappe, die wir dazu verarbeiten! Diese Vollpappe besteht zu 95%-100% aus Recycling-Material – ein Teil unserer ökologischen Bemühungen. Wir freuen uns und befürworten, dass im deutschen Kartonagen-Markt so ökologisch gedacht und gehandelt wird! 
Beispiel: in Deutschland wurden im Jahr 2017 -> 22,9 Mio. Tonnen Papier, Karton und Pappe produziert. Dafür wurden 17 Millionen Tonnen Altpapier eingesetzt. Je mehr Papier wiederverwertet wird, desto weniger Holz muss für die Papierproduktion aufgewendet werden.
Also Zeit, umzusteigen – packen wir´s gemeinsam an!
Unsere Beratung hat hier einen besonders hohen Stellenwert: 
die sollten Sie nutzen – wir sind für Sie da!


Allgemein