Im Fachverband Ersatzbrennstoffe, Altholz und Biogene Abfälle trat der Fachverbandsvorsitzende Matthias Einsele nicht mehr für den Vorsitz an. Er kandidierte jedoch als Beisitzer für den Vorstand und vertritt als bvse-Vizepräsident den Fachverband weiterhin im Präsidium. Zum Nachfolger Einseles wählte die Mitgliederversammlung Wolfgang Fritsch von der WM Kreislaufwirtschaft GmbH & Co. KG.
Im Fachverband Schrott, E-Schrott und Ersatzbrennstoffe wurden dessen Vorsitzender Bernhard Jehle, ZME Elektronik Recycling GmbH, und der stellvertretende Vorsitzende Sebastian Will, Heinz Will GmbH & Co. KG, in ihren Ämtern bestätigt. Will vertritt als Vizepräsident den Fachverband darüber hinaus im bvse-Präsidium.
Konstanz gilt auch für den Fachverband Papierrecycling: Dessen Vorsitzender Werner Steingaß, Uniroh GmbH, und der stellvertretende Vorsitzende Olaf Schäfer, Collecta Rohstoff GmbH & Co. KG, bleiben weiterhin im Amt. Steingaß vertritt zudem als Vizepräsident den Fachverband im Präsidium des bvse.
Darüber hinaus wurde Werner Schmidt, Hans Schmidt GmbH & Co. KG, als Vorsitzender des Fachverbands Sonderabfallwirtschaft bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzende wurde Gerhard Zimmermann von der Firma Zimmermann Sonderabfallentsorgung und Verwertung GmbH & Co. KG gewählt, nachdem der bisherige Stellvertreter Thomas Obermeier nicht mehr zur Wahl stand. Bernd Brockmann, Hermann Brockmann Recycling GmbH, vertritt die Sonderabfallentsorger weiterhin als Vizepräsident im bvse-Präsidium.